home

Vorschau:

 

51. Ausstellung: 21.1.2020 bis 23.3.2020: Stefan Brenner
 
 
 

 

 

 

Nächste Ausstellung:

Stefan Brenner

 

 

Vernissage: DI, 21.1.2020, 19:30 Uhr
  
Ausstellungsdauer: 21.1.2020 - 23.3.2020
  

 

 

Biografie und Information zur Ausstellung:

 

PROJEKT UND BIOGRAFIE:

 

"ICELANDSCAPES - STRUKTURWELTEN-ISLANDS"

 

Leben & Werk:

 

geb.1983 in Neunkirchen. Studium der Informatik in Wien. Seine große Leidenschaft - die Fotografie - begleitete ihn dabei von Kindheit an.

Seit 2013 ist er Berufsfotograf und betreibt ein eigenes Fotostudio, die Foto Brennerei. Neben der Arbeit als Produkt- und Werbefotograf ist es vor allem die Landschaftsfotografie die sein fotografisches Schaffen bestimmen. 2012 entdeckte er dabei seine Liebe zu Island. Auf seinen vielen Reisen in den hohen Norden dokumentiert er dabei die Schönheit dieser Insel in all seinen Facetten.

 

Neben zahlreichen Auszeichnungen wurde Stefan Brenner 2016 ‚European Professional Landscape Photographer of the Year‘.

 

Strukturen finden sich überall in der Natur in allen möglichen Ausprägungen und Größen. Stefan Brenner ist davon fasziniert, wie sich aus rhythmisch wiederholenden, schlichten Elementen eine beeindruckende Struktur ergeben kann. Die Abstraktion spielt dabei eine wichtige Rolle. Die Grenzen zu Grafiken und Gemälden sind dabei oft fließend.

Es entsteht bei den Werken die Frage wie das zu Sehende eingeordnet werden kann. Sie entziehen sich dem Bekannten. Dabei geht es Stefan Brenner um das Ansprechen der Sinne und einer einzigartigen Ästhetik.

 

Weblinks:

 

www.stefanbrenner.at

 

 

 

     
< Zurück | nach oben | E-Mail senden | Diese Seite drucken